Vom 12.01. bis 27.02.2023 stand die Ausschreibung zum Relaunch der ABK Website plus Intranet auf dem Vergabemarktplatz des Landes Baden-Württemberg online.
Die Ausschreibung findet in einem zweistufigen Verfahren
statt:
Nach dem Pitch wird der überzeugendste Entwurf von der Jury ausgewählt und der Auftrag vergeben.
Um Transparenz in diesem Prozess zu schaffen und die
Möglichkeit zu geben, bei solch einem Pitch dabei zu sein, wird die Präsentation
der Agenturen in Stufe 2 hochschulöffentlich sein. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist die Teilnehmerzahl allerdings beschränkt und eine Teilnahme nur
nach vorheriger Anmeldung möglich.
Der Pitch wird am Montag, 8. Mai
2023, 9.30 bis 17 Uhr im Vortragssaal stattfinden. Alle weiteren Infos
hierzu und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie / findet Ihr rechtzeitig im
Voraus hier im Portal.
In diesem Zeitstrahl ist die aktuelle Planung dargestellt:
(Grafik: Sven Tillack)
Fachgruppe Architektur:
Prof. Fahim Mohammadi (auch Design) | AM.in Sabrina Münzer
Fachgruppe Design:
Prof. Uli Cluss | Prof. Patrick Thomas | Prof.in Veronika Aumann
Fachgruppe Kunst:
Prof.in Ricarda Roggan
Fachgruppe KW-R:
Prof.in Dr. Andrea Funck
Studierende:
Lisa Vollrath, KD | Jana Rzehak, KD
Darüber hinaus:
Katja Derr, Digitale Lehre | Oliver Wetterauer, Prorektor Digitales (und als KTL für die FG Kunst) | Nico Loepthien, Rechenzentrum | Sven Tillack, externer Berater im Bereich Webdesign | Kristina Pauli, Hochschulkommunikation
Im Oktober / November 2022 fand eine anonyme Online-Umfrage unter den Mitgliedern und Alumni der ABK statt, um die wichtigsten Punkte zu erfassen, die in den Relaunch einfließen
sollten, und um einen Eindruck von der Akzeptanz der aktuellen Website
zu erhalten. Viele der dort genannten Punkte wurden in die Leistungsbeschreibung in der Ausschreibung aufgenommen - zusätzlich werden die Umfrageergebnisse den Bieter*innen zur Verfügung gestellt. Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse: