Zum Hauptinhalt
Suchen
Suchen
Sie sind nicht eingeloggt.
Login
Startseite
Kurse
Kunst / Künstlerisches Lehramt
BW 1.2
Lehr- / Lerntheorien und didaktische Konzepte
Lehr- / Lerntheorien und didaktische Konzepte
Abschnittsübersicht
Lehr- / Lerntheorien und didaktische Konzepte
Aktivität Didaktische Ansätze Didaktische Ansätze im späten 20. und 21. Jahrhundert und ihre Bezüge zur Kulturschule, aus: Klopsch, Britta; Adams, Elisa: Didaktik der Kulturschule. Impulse aus Wissenschaft und Praxis, Weinheim, Basel: Beltz, 2024, S. 81-95. auswählen
Didaktische Ansätze Didaktische Ansätze im späten 20. und 21. Jahrhundert und ihre Bezüge zur Kulturschule, aus: Klopsch, Britta; Adams, Elisa: Didaktik der Kulturschule. Impulse aus Wissenschaft und Praxis, Weinheim, Basel: Beltz, 2024, S. 81-95.
Datei
Aktivität Brinkmann, Malte: Lernen. In: Milena Feldmann, Markus Rieger-Ladich, Carlotta Voß, Kai Wortmann (Hrsg.): Schlüsselbegriffe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft: pädagogisches Vokabular in Bewegung, Weinheim: Beltz Juventa, 2022, S. 277-285. auswählen
Brinkmann, Malte: Lernen. In: Milena Feldmann, Markus Rieger-Ladich, Carlotta Voß, Kai Wortmann (Hrsg.): Schlüsselbegriffe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft: pädagogisches Vokabular in Bewegung, Weinheim: Beltz Juventa, 2022, S. 277-285.
Datei
Aktivität Meyer-Drawe, Käte: Lernen braucht Lehren. In: Peter Fauser; Wolfgang Beutel; Jürgen John (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität, Seelze: Friedrichs Verlag, 2013, S. 89-97. auswählen
Meyer-Drawe, Käte: Lernen braucht Lehren. In: Peter Fauser; Wolfgang Beutel; Jürgen John (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität, Seelze: Friedrichs Verlag, 2013, S. 89-97.
Datei
Aktivität Peterlini, Hans Karl: Lernen. In: Huber, Matthias; Döll, Marion (Hrsg.): Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen, Wiesbaden: Springer: 2023, S. 345-352. auswählen
Peterlini, Hans Karl: Lernen. In: Huber, Matthias; Döll, Marion (Hrsg.): Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen, Wiesbaden: Springer: 2023, S. 345-352.
Datei
Aktivität Proske, Matthias (2015): Unterricht als kommunikative Ordnung. Eine kontingenzgewärtige Beschreibung. In: Niessen, Anne; Knigge, Jens [Hg.]: Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Münster: Waxmann 2015, S. 15-31. auswählen
Proske, Matthias (2015): Unterricht als kommunikative Ordnung. Eine kontingenzgewärtige Beschreibung. In: Niessen, Anne; Knigge, Jens [Hg.]: Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Münster: Waxmann 2015, S. 15-31.
Datei
Direkt zu:
Kursübersicht
Seminarliteratur Block Feb. 25
Seminarmaterial Block Dez. 24 - Jan. 25