Kurs beantragen

Um einen neuen Kurs zu beantragen bitte folgendes Formular ausfüllen.

 

Wichtig:

1. Titel der Lehrveranstaltung mit Semester in eckigen Klammern 

 > Bsp: Alchemielabor [SoSe 2020]

 

2. Begründung des Kursantrages 

- Wer soll den Kurs  (außer der/dem AntragstellerIn) verwalten? Lehrende ABK und Externe LBAs? (Bitte Namen mit Komma trennen)

Externe LBAs  die keine ABK Kennung/E-Mail haben,  bitte ein Nutzerkonto beantragen.[Wie das geht werden wir in Kürze erklären (Stand 17.09.20)]

- Kurzbeschreibung max 350 Worte inkl LZ; am Besten mit Startpunkt und Zielgruppe

 

3. Ist Gastzugang (offener Zugang für alle, auch ohne ABK Kennung) erwünscht?

Gastzugang ist grundsätzlich deaktiviert. Nur Mitglieder der ABK können als TeilnehmerInnnen in den Kurs. Wer das anders haben möchte: bitte bei "Begründung" vermerken.

 

4. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Studierenden in den Kurs kommen:

- Die Studierenden erfragen bei den Kursverantwortlichen um Zugang ("Kurseinschreibung beantragen") 

- Die Studierenden geben einen Zugangschlüssel ein, den die AntragstellerInnen per Mitteilung im Portal bekommen und ihn dann an die Studierenden weitergeben. 

- Die Studierenden werden durch die Kursverantwortlichen eingeschrieben ("Manuelle Einschreibung")

 


» ABK Portal FAQ