Im ABK Portal findet Ihr die digitalen Kursräume der ABK, in denen Lehre organisiert und durchgeführt werden kann. Ein "Kurs" kann eine Klasse, eine (Interessens-)Gruppe, eine Vorlesung oder ein Seminar, eine Werkstatt oder auch ein Projekt darstellen und von jedem beantragt werden.



Häufige Fragen

Zum Einloggen (rechts oben bei Login) benutze Deine ABK Anmeldedaten vorname.nachname und Dein ABK Passwort. Bei mehreren Vornamen müsste es vorname1.nachname sein. Wenn Du die Probleme auch beim Login in Deine Mails hast, wende Dich bitte an das Rechenzentrum mit service@abk-stuttgart.de
Gehe im Portal (nachdem Du Dich eingeloggt hast) auf die linke Steuerungsleiste und klicke auf "Alle Kursbereiche". Dann gib in der Suche die zwei wichtigsten Schlagwörter ein und klicke auf Start.
Jedes Mitglied der ABK kann einen Kurs beantragen. Dafür klick im Portal auf "Neuen Kurs beantragen" (in der linken Steuerungsleiste) und fülle das Formular aus.
Wenn Du einen Benutzer-Account und eine E-Mail Adresse der ABK hast (endet mit "abk-stuttgart.de"), gehe auf die Seite "https://pwchange.abk-stuttgart.de". Dort wird Dein Masterpasswort zurückgesetzt und auf alle IT-Services der ABK angewandt. Wenn Du einen externen Benutzer-Account hast, schreib eine E-Mail an portal@abk-stuttgart.de. Wir setzen Dein Passwort dann zurück.



Support | Kontakt



Katja Derr
Digitales Lehren und Lernen
support@abk-stuttgart.de


Hallo ABK Portal: Erste Schritte


Support Digitale Lehre & Homeoffice


FAQ


Digital Toolbox: Werkzeuge und Methoden



Weitere Informationen und Hilfestellungen

Demokurs

How to: MS Teams