Im ABK Portal finden Sie die digitalen Kursräume der ABK, in denen Lehre organisiert und durchgeführt werden kann. Ein "Kurs" kann eine Klasse, eine (Interessens-)Gruppe, eine Vorlesung oder ein Seminar, eine Werkstatt oder auch ein Projekt darstellen und von jedem Mitglied der ABK Stuttgart beantragt werden.



Supportangebote | Kontakt



Katja Derr
Digitales Lehren und Lernen
portal(at)abk-stuttgart.de
Drop-In Sprechstunden:
Montags, 16 bis 18 Uhr, Neubau 2, 2.16 oder Online (Zoomlink)
Freitags, 10 bis 12 Uhr Online (Zoomlink)
Fortbildungsangebote siehe Übersicht:
Digitale Lehre Informationen.



Häufige Fragen

Zum Einloggen (rechts oben bei Login) verwenden Sie bitte den ABK Benutzernamen (in der Regel vorname.nachname) und Ihr ABK Standard Passwort.
Weitere Hinweise zu den Benutzer-Accounts finden Sie auf der Übersichtsseite IT Services.
Klicken Sie nach dem Login in der Navigationsleiste links auf "Alle Kursbereiche". In der Suche kann über die Eingabe von 1-2 Schlagwörtern jeder Kurs gefunden werden.
Jedes Mitglied der ABK kann einen Kurs beantragen. Dafür auf der Startseite oder der Navigationsleiste links auf "Neuen Kurs beantragen" klicken.
Wenn Sie einen Benutzer-Account und eine E-Mail Adresse der ABK haben (endet mit "abk-stuttgart.de"), können Sie Ihr Masterpasswort auf der Seite pwchange.abk-stuttgart.de zurücksetzen. Das neue Passwort wird dann auf alle IT-Services der ABK angewandt. Wenn Sie einen externen Benutzer-Account haben, schreiben Sie eine E-Mail an portal(at)abk-stuttgart.de. Wir setzen das Passwort dann zurück.



Weitere Informationen und Infoseiten



Hallo ABK Portal: Erste Schritte

Support Digitale Lehre & Homeoffice

FAQ

Digital Toolbox: Werkzeuge und Methoden
Demokurs
How to: MS Teams